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Support

Sie können für Ihre Support-Anfrage bequem und sicher unser Kontakt-Formular benutzen. Oder Sie teilen uns Ihr Problem per Fax, E-Mail oder postalisch mit.

Bitte beachten Sie auch unsere Online-Schulungen für Finesse. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Support ist bei Installationsproblemen des gekauften Produkts kostenlos. In allen anderen Fällen ist der Abschluß eines Wartungsvertrages direkt mit uns Voraussetzung. Dieser gilt jeweils für das gesamte Kalenderjahr und wird für eine günstige Pauschale - je nach Programmversion und Zahl der Anwender - von uns angeboten. Wir schicken Ihnen gerne einen Wartungsvertrag zur vorherigen Ansicht auf Anfrage zu.
Bitte beachten Sie, dass andere Wartungsverträge für unsere Programme, die z.B. mit einem Fachhändler oder externen Dienstleistern abgeschlossen worden sind, nicht zum Support durch uns berechtigen.

WICHTIG: Bitte sehen Sie bei der Problemmeldung per Fax oder E-Mail davon ab, uns direkt längere Ausdrucke (mehr als drei Seiten) bzw. eine Datensicherung zuzusenden. Falls wir weitere Unterlagen oder Dateien benötigen, werden wir diese bei Ihnen im Einzelfall anfordern.

Um Ihre Support-Anfrage umgehend bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben:

Angaben über das Problem
• Bezeichnung der Software
• Version
• Kaufdatum
• Hardwarekonfiguration in Stichworten
• verwendetes Betriebssystem
• Beschreibung des Problems und ggf. Fehlermeldungsnummer
• Beschreibung zur genauen Reproduzierung des Problems


Angaben über den Auftraggeber
• 
Kundennummer
• Firmenname/Name
Ansprechpartner
• E-Mail-Adresse
• Telefon-/Fax-Nummer

Rückfragen
Bei Rückfragen geben Sie bitte immer das Datum der Support-Anfrage, den Auftraggeber (Kundennummer) sowie ein Stichwort an. Ohne diese Angaben ist eine Bearbeitung nicht möglich.